Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Besuch in der Zirkusschule ­Ouppsalla in Gossau

Am Samstag, 15. September 2018 war es endlich so weit. Die Tore der Zirkusschule Ouppsalla in Gossau öffneten sich exklusiv für die Fami-Kinder aus Wittenbach. Die erste Gruppe von 5- bis 7-jährigen strömte um 13.30 Uhr in die Manege. Erst wurde mit «Wurst und Brot»-Fangis aufgewärmt. Wobei sich die Kinder austoben konnten. Dann ging es los mit Rolle vorwärts und rückwärts, Rad schlagen und Handstand üben. Die Menschenpyramide war der Höhepunkt vor der Pause. Nach einer kurzen Stärkung mit Schoggibrötli und Sirup übten sich die Kinder im Seiltanz, Trapezschwingen, Trampolinspringen und auf einem Ball stehend Jonglieren. Um 15.30 Uhr durfte die zweite Gruppe von Kindern im Alter von 8 bis 11 Jahren das gleiche Programm geniessen. Alle waren top motiviert und hatten viel Spass. Einige haben in der darauffolgenden Nacht bestimmt noch vom Zirkus geträumt.


Text und Bild: Viviane Steiger

0 Kommentare zu “Besuch in der Zirkusschule ­Ouppsalla in Gossau

Kommentar verfassen Antwort abbrechen