Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Besuch der Nacht der Lichter im Dom

Am Samstag, 1.12.2018, fand zum zehnten Mal die grosse Nacht der Lichter in der Kathedrale und in der Kirche St.Laurenzen statt. Wieder strömten Tausende von Menschen zu diesem Anlass nach St. Gallen. Auch Jugendliche und Erwachsene aus der Seelsorgeeinheit «Alte Konstanzerstrasse» und dem Kirchkreis Tablat machten sich am Samstag auf den Weg, um diese besondere Nacht der Lichter mitzufeiern. Bischof Markus Büchel und Kirchenratspräsident der evangelischen Landeskirche Martin Schmidt waren ebenfalls anwesend und gestalteten den Gottesdienst mit. Mit stimmungsvollen Liedern, bewegenden Texten und einer eindrücklichen Stille konnten die vielen Menschen sich auf die Adventszeit und das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen. «Es ist die schönste Nacht der Lichter gewesen», hörte ich jemanden sagen. Ja, sie war sehr schön. Man sollte es einfach einmal miterlebt haben! Möge das Licht dieser Nacht alle, auch die nicht dabei waren, durch die Advents- und Weihnachtszeit und darüber hinaus tragen. 


Text und Bild: Sonja Billian

0 Kommentare zu “Besuch der Nacht der Lichter im Dom

Kommentar verfassen Antwort abbrechen