Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Bereit für Adventskonzerte

Das Wochenende vom 9./10. November stand für den Gospelchor Wittenbach ganz im Zeichen der Vorbereitung für die kommenden Adventskonzerte. Obwohl wir das ganze Jahr über für diese Auftritte proben, wird am Übungsweekend in Lindenberg im Allgäu nochmals zwei Tage lang intensiv an den Songs gefeilt, Choreografien werden ausgetüftelt und Texte verinnerlicht. Eine kleine Vorhut reiste bereits am Freitagabend an und verbrachte einen entspannten Abend. Am Samstagmorgen ging es dann für alle los. Nach dem Mittagessen hatten die Solistinnen und Solisten Sonderstunde, derweil die restlichen Chormitglieder etwas freie Zeit geniessen konnten. Doch dann standen wieder Gemeinschaftsproben an, bis nach dem Abendessen. Auch das Zusammenspiel mit der Band klappte wunderbar. Nach so vielen Stunden mit Musizieren hatten wir uns einen gemütlichen Abend mit Spielen und Plaudern in der Gemeinschaft verdient.


Der Sonntag startete nach dem Frühstück mit einem kleinen Input. Danach kamen nochmals die Lieder zum Zug, die noch etwas Verbesserungspotenzial aufwiesen. So konnten wir nach dem Mittagessen schliesslich unser ganzes Programm durchsingen. Müde aber zufrieden und mit einem guten Gefühl fuhren wir dann nach Hause. 


Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Wochenendes beigetragen haben. Wir freuen uns auf die beiden Konzerte. 


Text und Bilder: Erika Menzi

0 Kommentare zu “Bereit für Adventskonzerte

Kommentar verfassen Antwort abbrechen