Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Aufnahmegottesdienst Ministranten

Es ist nicht selbstverständlich, dass sich Kinder und Jugendliche in der heutigen Zeit für einen kirchlichen Dienst bereit erklären. So freuen wir uns in Wittenbach, dass bei der Schar rund 30 Ministrantinnen und Ministranten mitmachen und so unter anderem unseren Sonntagsgottesdiensten ein festliches Gepräge geben.


Speziell im Mini-Jahr ist immer der Aufnahmegottesdienst. Wie der Name sagt, werden neu ausgebildete Ministranten von der Pfarrei offiziell begrüsst und in die Schar aufgenommen. In der gleichen Feier verabschieden wir aber auch alle, die von ihrer Aufgabe zurücktreten. Ein würdiger Abschied mit Übergabe eines kleinen Geschenks und dem Sozialzeitausweis, der das freiwillige Engagement für spätere Bewerbungen dokumentiert.


So haben wir am 24. November 5 Minis verabschiedet und 6 willkommen geheissen.


Text und Bilder: Christian Leutenegger

0 Kommentare zu “Aufnahmegottesdienst Ministranten

Kommentar verfassen Antwort abbrechen