Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Ab ins Abenteuer – ab in die Jungschar

Jeden zweiten Samstagnachmittag erleben die Kinder in der Jungschar spannende Geschichten und coole Abenteuer. Am letzten Samstag haben wir uns extra Zeit genommen, mit den Kindern verschiedene Knoten zu lernen, die auch im Alltag praktisch angewendet werden können. Schlussendlich spannten wir gemeinsam Seile, um mutig die Seilbahn herunterzufahren. Die einen ganz gemächlich, die andern richtig rasant. Zwar kennt fast jedes Kind solche Seilbahnen aus dem Seilpark, doch die Kinder waren sich einig: «Eine Seilbahn gleich selbst aufzubauen, macht dann doch viel mehr Spass.»


Neben dem Knoten üben und Seilbahn fahren war am Samstag auch sonst viel los. Wir kochten über dem Feuer, badeten im Pool und sprangen Trampolin. Schliesslich spielten wir ein lustiges Spiel. Insgesamt war es für alle ein super Jungscharanlass und alle freuen sich, wenn wir uns am 19.10. das nächste Mal treffen.


Infos und Fotos www.jungschar-wittenbach.ch


Text: Samuel Stübi; Bilder:Sara Bölli, Rebekka Hunglinger

0 Kommentare zu “Ab ins Abenteuer – ab in die Jungschar

Kommentar verfassen Antwort abbrechen